Jubiläum 2012

Gute Stimmung, nette Leute,… – Es ist Schützenfest in Dollnstein!

Aufgrund der gesperrten Altmühlbrücke in Dollnstein empfehlen wir unseren Gästen, nach Möglichkeit über Eberswang anzureisen. Alternativ kann natürlich auch der Umleitung über die Befehlsbrücke gefolgt werden.

Wir feiern! Und Du? Festtage 14.-17.Juni 2012 am Festplatz:

• Do, 14.Juni, 19.00Uhr: Polit. Abend mit Dr. Markus Söder
  • Fr, 15.Juni, 19.30Uhr: Show- und Partyabend mit Champane im Festzelt
  • Sa, 16.Juni:
    • 17.00Uhr: Totenehrung und Standkonzert der Dollnsteiner Blaskapelle am Marktplatz
      Abmarsch für Vereine/Fahnenabordnungen: 16.45Uhr am Parkplatz hinter dem Friedhof
    • anschließend: Umzug zum Festzelt mit Empfang durch die Gau-Böllerschützen
    • 18.30Uhr: Bieranstich durch den Schirmherrn Harald Bernecker
    • 19.00Uhr: Festabend mit EasyX
    • Vergabe der Jubiläums-Erinnerungs-Scheibe (gest. Xaver Gegg) sowie der Preise für Zufallsscheibe und Platz 1-5 Bürgerscheibe im Festzelt (Gewinner mögen bitte nach Möglichkeit anwesend sein)
  • So, 17.Juni:
    • Weckruf und Weißwurst-Frühschoppen (ab ca. 8:00Uhr)
    • 9:00Uhr: Festgottesdienst (musikalisch umrahmt vom Liederkranz-Kirchenchor Dollnstein und Dollnsteiner Blaskapelle) mit Fahnenweihe im Festzelt
    • Frühschoppen mit der Dollnsteiner Blaskapelle
    • Großer Festumzug (Verlauf) durch Dollnstein (Beginn: 13.30Uhr, Aufstellung: 13.00Uhr)
    • anschließend Altmühl Express
    • Proklamation der neuen Gaukönige und Verleihung der Erinnerungs-Festscheibe (gest. Harald Bernecker) im Festzelt
    • 18:00Uhr: Preisverleihung (Festscheibe und Meistbeteiligung) im Sportheim der DJK Dollnstein                                                                                                                (gleich neben dem Festzelt)
    • 20:45Uhr: Public Viewing Deutschland-Dänemark im Festzelt

Facebook_icon Veranstaltung auf Facebook zum Gauschützenfest mit detailliertem Festablauf und aktuellen News.

Flyer1Flyer2Flyer3