Gauehrenabend 2024 – Ehrung verdienter Dollnsteiner Schützen

Am Samstag, den 16.11.2024, fand der alljährliche Gauehrenabend im „Blauen Hecht“ in Grösdorf statt.

Auch eine kleine Abordnung der Dollnsteiner Schützen war an diesem Abend vertreten. Zur Eröffnung des Abends durfte Ehrenschützenmeister Richard Forster als amtierender König das Tanzbein schwingen. Er vertrat unsere Karin Wenninger, die als Volksfestkönigin ebenfalls anwesend war.

Nach ein paar flotten Tanzrunden ging es mit den ersten Ehrungen des Abends weiter.

 

Ehrungen für Verdienste im Verein

Als erste durfte Annemarie Forster ihre Auszeichnung entgegennehmen. Sie erhielt die „Goldene Ehrennadel des MSB“ für ihr außergewöhnliches Engagement als Regisseurin im Theater sowie ihre vielfältige Arbeit im Verein. Auch Philipp Helmer wurde für seinen Einsatz im Bereich Ton- und Lichttechnik bei zahlreichen Vereinsveranstaltungen geehrt. Er erhielt die „BSSB-Verdienstnadel in Anerkennung in grün“.

 

Geschenke und Ehrung für den Aufstieg in die Bezirksliga

Für den erfolgreichen Aufstieg in die Bezirksliga wurde die Mannschaft Dollnstein I unter der Leitung von Mannschaftsführer Daniel Worsch mit einem Geschenkkorb und einer Urkunde ausgezeichnet. Als beste Schützin der vergangenen Rundenwettkampfsaison in der Gauoberliga wurde Melanie Wenninger mit einem Durchschnitt von 388,71 Ringen geehrt.

 

MSB und Gau-Ehrung für Schützenmeister

Zum Abschluss des Abends erhielt Schützenmeister Daniel Worsch, auf Vorschlag der Gauverwaltung, die Peter-Lorenz-Ehrennadel in Bronze für seine langjährigen Verdienste um das Schützenwesen.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Abend für den SV Dollnstein, der mit einer geselligen Runde einen schönen Abschluss fand.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.