Generalversammlung 2017

Am vergangenen Sonntag, 10.April 2017 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Schützenvereins “Burgsteinfelsen” Dollnstein statt. 29 Mitglieder waren der Einladung des 1.Schützenmeisters Richard Forster gefolgt und fanden sich um 19:00 Uhr im Cafe Wenninger ein. Forster begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder und bat um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des Sportleiters über die sportlichen Aktivitäten 2016 sowie der Kassenbericht. Die Kassenprüfer Gerlinde Wirsing und Claudia Reinbold attestierten dem Kassier Josef Hager eine lückenlose und vorbildliche Buchführung, so dass die Vorstandschaft von der Generalversammlung entlastet werden konnte. Schützenmeister Forster konnte noch die DSB-Ehrennadel des Präsidenten in Grün für 10 Jahre aktive Teilnahme am Sportschießen Daniel Fleischmann, Leni Remold, Claudia Reinbold, Max Schmalseder und Brigitte Schmalseder überreichen.. Zudem wurden noch für langjährige Tätigkeit im Vorstand Daniel Worsch, Jörg Wenninger, Peter Walingen, Josef Hager, Annemarie Forster und Brigitte Schmalseder  geehrt.  Auch wurden erstmals verschiedene Mitglieder für 15-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Sportleiter Wenninger konnte noch Elke Stark, Melanie Wenninger und Andrea Nieberle mit dem DSB-Meisterschützenabzeichen auszeichnen. Beim letzten Punkt der Tagesordnung „Anträge und Verschiedenes“ erinnerte der 1.Schützenmeister über noch anstehende Veranstaltungen.

Schützenmeister Richard Forster und 2. Schützenmeister Peter Walingen mit den Geehrten