Ferienprogramm des SV Burgsteinfelsen Dollnstein. Licht- und Luftgewehrschießen

Ferienprogrammschiessen im Schützenhaus

Im Rahmen des Dollnsteiner Ferienprogrammes trafen sich 10 Kinder und Jugendliche zum Licht- und Luftgewehrschießen beim Schützenverein Burgsteinfelsen Dollnstein unter der Leitung von Sportleiter Jörg Wenninger und Jugendleiter Daniel Worsch. Dabei erfuhren die Teilnehmer auch viel Interessantes rund um den Schützenverein, sowie über das Schießen selbst. Hierzu wurden die verschiedenen Waffenarten vorgestellt, sowie anhand eines Luftgewehres, dessen Aufbau. Zudem wurden die Teilnehmer im Bereich Waffensicherheit unterwiesen. Zum Abschluß des Theorieteiles wurden Ihnen noch die Bekleidung des Sportschützen, sowie deren Funktion erläutert. Erste Zielversuche wurden dann mit dem Lichtgewehr durchgeführt. Nach und nach ging es dann ans LG. Zuerst mit Bock danach mit der Schlinge und ein paar Mutige standen dann frei dort. Zwischendurch wurde Ihnen noch die verschiedenen Stellung wie liegend, knieend und stehend, die Melanie demonstrierte, erklärt. Am Ende gab es noch die versprochene Urkunde sowie eine Medaille.

Die Teilnehmer des Dollnsteiner Ferienprogrammes mit Sportleiter Jörg Wenninger und Jugendsprecher Benedikt Graf.

Ferienprogramm des SV Burgsteinfelsen Dollnstein. Licht- und Luftgewehrschießen