Generalversammlung 2014

Dollnstein – Am vergangenen Sonntag, 6.April fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Schützenvereins “Burgsteinfelsen” Dollnstein statt. 34 Mitglieder waren der Einladung des 1.Schützenmeisters Richard Forster gefolgt und fanden sich um 19Uhr im Cafe Wenninger ein. Forster begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder und bat anschließend um Genehmigung der vorgelegten Tagesordnung. Diese Genehmigung wurde einstimmig erteilt. Danach referrierte Schriftführer Andreas Gegg über die Aktivitäten im abgelaufenen Berichtsjahr 2013. Es folgten die Berichte des Sportleiters Jörg Wenninger über die sportlichen Aktivitäten in 2013 sowie der Kassenbericht von Kassier Josef Hager. Die Kassenprüfer Gerlinde Wirsing und Claudia Reinbold attestierten dem Kassier Josef Hager eine lückenlose und vorbildliche Buchführung, so dass die Vorstandschaft von der Generalversammlung entlastet werden konnte. Anschließend fanden die turnusmäßig anstehenden Neuwahlen statt. Dabei konnte die bisherige Vorstandschaft nahezu komplett bestätigt werden. Bei der durchgeführten Wahl wurde Bianca Nieberle zur Nachfolgerin von Andreas Gegg im Schriftführeramt bestimmt und Benedikt Graf zum ersten Jugendsprecher in der Vereinsgeschichte gewählt. Unverändert bleiben Richard Forster (1. Schützenmeister), Peter Walingen (2. Schützenmeister), Josef Hager (Kassier), Jörg Wenninger (Sportleiter), Daniel Worsch (Jugendleiter), Brigitte Schmalseder (Damenleiterin) und Annemarie Forster (Beisitzerin) in ihren Ämtern. Darüber hinaus wurden Gerlinde Wirsing und Claudia Reinbold als Kassenprüferinnen bestätigt. Beim letzten Punkt der Tagesordnung „Anträge und Verschiedenes“ informierte der 1.Schützenmeister über diverse anstehende Aktivitäten, an denen der SV Dollnstein demnächst teilnehmen wird. Darüber hinaus beschwerte sich Jugendleiter Daniel Worsch über die mangelnde Arbeitsmoral im Verein. Worsch übernahm vor einiger Zeit die Einteilung der Helfer für die diversen Veranstaltungen des Vereins und berichtete, dass es zunehmend schwieriger ist, unterstützende Hände zu finden. Die Generalversammlung dauerte drei Stunden.

Vorstandschaft 500px

Bildunterschrift: Die neu gewählte Vorstandschaft des SV „Burgsteinfelsen“ Dollnstein (v.l.) Richard Forster, Jörg Wenninger, Peter Walingen, Benedikt Graf, Bianca Nieberle, Annemarie Forster, Josef Hager, Brigitte Schmalseder, Daniel Worsch


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.