Nach 2007 , 2014 und 2018 durfte unser Verein wieder im Gutmanncup Finale antreten , die Vorrunde hat unsere Mannschaft mit 195,5 Punkten als 9. bester Verein von 207 teilnehmenden abgeschlossen .
Die Schützen waren Worsch Daniel , Nieberle Florian , Nieberle Andrea , Graf Benedikt , Wenninger Melanie und Wenninger Karin .
Zum Finalschießen boten die gastgebenden Tittinger Schützen einen ausgezeichneten Rahmen: Im vollbesetzten Schützenhaus bis hinaus auf die Außenveranda konnten die Zuschauer über Monitore, Fernseher und Leinwände jeden Schuss auf die elektronische Schießanlage live verfolgen. Moderator Richard Eder mit seinen motivierenden und humorvollen Ansagen und energiegeladene Musik von der Stadion-Hymne bis zum Kellerfest-Hit sorgten für eine besondere Atmosphäre. Die mitgereisten Fanclubs in Tracht verwandelten das Schützenhaus dann vollends in eine stimmungsvolle bayerische Wettkampfarena. Beim Einzug wurden die Akteure mit der „Laola-Welle“ begrüßt und für jeden Schuss lautstark beklatscht. „Für jeden Finalteilnehmer ist das ein unvergessliches Ereignis, das für Gänsehaut sorgt“, berichtet Gutmann-Cup-Organisator Eder.
Das Finale für unseren Verein bestritt Melanie Wenninger , da Andrea Nieberle durch ein Trainingslager Ihres Bundesliga Vereins Fürth verhindert war .
Melanie beendete den Durchgang als 2. ( Gesamt 12. ) letzter Schuss war eine 9,7 ( Gesamt 100,2 Ringe ) was unseren Verein 80 Liter Gutmann Weizen bescherte .
2022.08.20_Gutmann_Cup_Finale_Auswertung
Text und Bild : Wenninger Jörg und Brauerei Gutmann