Ferienprogramm: Bogen- und Luftgewehrschiessen

08_ferienprogrDollnstein (EK) – Gut ein Dutzend Interessierter fanden am vergangenen Samstag Nachmittag den Weg zum Dollnsteiner Schützenhaus. Im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Dollnstein veranstaltete der Schützenverein “`Burgsteinfelsen”‘ dort nämlich ein Bogen- und Luftgewehrschießen. Dabei mussten die Jugendlichen zunächst mit dem Luftgewehr ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen, um dann anschließend mit Pfeil und Bogen ihr Können zu testen. Da das Bogenschießen in Dollnstein allerdings nicht praktiziert wird, musste auf Nachbarschaftshilfe aus Eichstätt gebaut werden. Martina und Eduard Lix von der Kgl. priv. FSG Eichstätt erklärten sich jedoch sofort bereit, diesen Part zu übernehmen. Mit der notwendigen Ausrüstung und dem dazugehörigen Know-How erklärte das Ehepaar sowohl Jung als auch Alt Tipps und Tricks im Bogenschießen. Geschossen wurde dabei mit original Recurve-Bögen, welche auch derzeit bei den olympischen Spielen in Peking zum Einsatz kommen.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.