Besichtigung RBW Dollnstein

Am 28.07.2023 trafen wir uns am Rohrdorfer Betonwerk in Dollnstein zur Besichtigung  ,

dort werden Elementdecken und Fertigtreppen produziert   .

Die sehr informative Führung wurde geleitet vom Betriebsleiter Graf Josef ( li. auf dem Bild )

und Worsch Udo ( nicht auf dem Bild ) .

Zum Beginn wurden wir mit Warnwesten eingekleidet ( ist Pflicht auf dem Gelände )

und mit einem kurzen Vortrag über die Werksentstehung bis zum heutigen Zeitpunkt in Kenntnis gesetzt .

Im Anschluss durchliefen wir die komplette Fertigung von der Treppenhalle, über die Mechanische Werkstatt,

dem Ofen ( ausheizen und Lagerung der Platten ), die Armierungsherstellung bis zur Mischanlage .

Nach dem 2 stündigen Rundgang wanderten wir noch zum Gasthaus Schmutter nach Ried,

dort liesen wir den Abend gemütlich ausklingen .  

Bild und Text : Wenninger Jörg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.