Generalversammlung 2016

Am vergangenen Sonntag, 10.April fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Schützenvereins “Burgsteinfelsen” Dollnstein statt. 27 Mitglieder waren der Einladung des 1.Schützenmeisters Richard Forster gefolgt und fanden sich um 19:30 Uhr im Cafe Wenninger ein. Forster begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder und bat um eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder.. Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des Sportleiters Jörg Wenninger über die sportlichen Aktivitäten in 2015 sowie der Kassenbericht, den in Vertretung Schützenmeister Forster vortrug.. Die Kassenprüfer Gerlinde Wirsing und Claudia Reinbold attestierten dem Kassier Josef Hager eine lückenlose und vorbildliche Buchführung, so dass die Vorstandschaft von der Generalversammlung entlastet werden konnte. Anschließend fanden die turnusmäßig anstehenden Neuwahlen statt. Dabei konnte die bisherige Vorstandschaft nahezu komplett bestätigt werden. Unverändert bleiben Richard Forster (1. Schützenmeister), Peter Walingen (2. Schützenmeister), Josef Hager (Kassier), Jörg Wenninger (Sportleiter), Bianca Nieberle (Schriftführerin) und Brigitte Schmalseder (Damenleiterin) in ihren Ämtern. Daniel Reile übernimmt von Daniel Worsch das Amt des Jugendleiters, während Daniel Worsch dem Verein weiter als Beisitzer unterstützt. Annemarie Forster schied auf eigenen Wunsch nach zwölfjähriger Tätigkeit im Vorstand aus. Für ihr Engagement wurde ihr vom 2. Schützenmeister ein Blumenstrauß überreicht. Darüber hinaus wurden Gerlinde Wirsing und Claudia Reinbold als Kassenprüferinnen bestätigt.2. Schützenmeister Peter Walingen konnte noch die DSB-Ehrennadel des Präsidenten in Grün für 10 Jahre aktive Teilnahme am Sportschießen an Karin Wenninger, Jörg Wenninger, Lukas Helmer, Philipp Helmer und Daniel Worsch überreichen.  Beim letzten Punkt der Tagesordnung „Anträge und Verschiedenes“ informierte der 1.Schützenmeister über diverse anstehende Aktivitäten, sowie personelle Veränderungen in der Gauverwaltung, über eine Erhöhung der Verbandsabgabe.

Ehrungen GV Schützen 2016

Ehrungen:

v.l.n.r: Schützenmeister Richard Forster, Jörg Wenninger, Daniel Worsch, Lukas Helmer, Philipp Helmer Karin Wenninger, 2. Schützenmeister Peter Walingen

Vorstandschaft SV Dollnstein 2016

Vorstandschaft: