Generalversammlung 2018

Am Sonntag, den 15.April fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Schützenvereins “Burgsteinfelsen” Dollnstein statt. 32 Mitglieder waren der Einladung des 1.Schützenmeisters Richard Forster gefolgt und fanden sich um 19:00 Uhr im Gasthaus „Zur Post“ ein. Forster begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder und freute sich über die Anwesenheit von 1. Gauschützenmeister Karl Renn und Bürgermeister Wolfgang Roßkopf. Die Versammlung gedachte zuerst der verstorbenen Mitglieder. Es folgten die Berichte der Schriftführerin, des Sportleiters Jörg Wenninger über die sportlichen Aktivitäten in 2017 sowie der Kassenbericht. Die Kassenprüfer Gerlinde Wirsing und Claudia Reinbold attestierten dem Kassier Josef Hager eine lückenlose und vorbildliche Buchführung, so dass die Vorstandschaft von der Generalversammlung entlastet werden konnte. 2. Schützenmeister Peter Walingen nahm noch verschiedene Ehrungen vor (siehe eigenen Bericht).

Anschließend fanden die turnusmäßig anstehenden Neuwahlen statt. Dabei konnte die bisherige Vorstandschaft nahezu komplett bestätigt werden. Unverändert bleiben Richard Forster (1. Schützenmeister), Peter Walingen (2. Schützenmeister), Jörg Wenninger (Sportleiter), Brigitte Schmalseder (Damenleiterin), Daniel Reile (Jugendleiter) und Daniel Worsch (Beisitzer), in ihren Ämtern. Josef Hager stellte sich nach über 15jähriger Tätigkeit als Kassier nicht mehr zur Verfügung. Dieses Amt übernimmt die bisherige Schriftführerin Bianca Nieberle. Als ihr Nachfolger wurde Lukas Helmer neu in die Vorstandschaft gewählt. Darüber hinaus wurden Gerlinde Wirsing und Claudia Reinbold als Kassenprüferinnen bestätigt. Josef Hager erhielt als Dank vom 1. SM Forster ein Präsent und als Anerkennung des Schützengaues Eichstätt von 1. Gauschützenmeister Karl Renn die kleine goldene Ehrennadel überreicht.

In den Grußworten des 1. GSM Renn sowie Bürgermeister Roßkopf stand der Dank an die Verantwortlichen, sowie den aktiven Sportlern und Unterstützern im Vordergrund.

Beim letzten Punkt der Tagesordnung „Anträge und Verschiedenes“ informierte der 1.Schützenmeister über eine geplante Satzungsänderung.

Foto : Helmer Lukas

Bericht : Bianca Nieberle