Bockbierfest des SV 2024

 

Der Schützenverein „Burgsteinfelsen“ Dollnstein feierte am Samstag den 9. März wieder sein traditionelles Bockbierfest mit Königsproklamation im Schützenheim. Zu diesem besonderen Event durfte der Schützenmeister Daniel Worsch zahlreiche Gäste begrüßen. Bei deftigen Brotzeiten, starken Bieren und ausgelassener Stimmung durch die Band „Mia 4re zu 5ft“ konnten die Besucher einige vergnügte Stunden erleben.

Der erste Höhepunkt des Abends war die Königsproklamation.  Der Titel des Jugendkönigs ging heuer zum ersten Mal an einen Luftpistolenschützen. Jonas Lohberger sicherte sich den Titel mit einem 471 Teiler.  Wurst- und Brezenkönigin auf Platz 2 und 3 wurden mit dem Luftgewehr Franz Wenninger und Amara Kerner. 

Um den Königsschuss auch für nicht aktive Vereinsmitglieder fair zu gestalten, wurde wieder traditionell, ohne vorhandener Schießausrüstung geschossen.

Die Königswürde erlangte hierbei Karin Wenninger mit einem 452 Teiler. Auf dem 2ten Platz folgte ihr der Ehrenschützenmeister Richard Forster, mit einem 520 Teiler. Melanie Wenninger gewann neben dem dritten Platz der Königswertung auch die, von Xaver Gegg anlässlich seines 75.Geburtstags gestiftete, Geburtstagsscheibe.

Hierzu wurde ein 75 Teiler vorgegeben an diesen Wenninger mit einem großartigen 73 Teiler beinahe einen Volltreffer gelandet hätte.

Das Publikum hatte am späten Abend noch die Gelegenheit beim Schinkenschätzen den wohl begehrtesten Preis zu gewinnen. Mit nur 6 Gramm Differenz zwischen tatsächlichem und geschätztem Gewicht, durfte Hubert Bittlmayer den Schinken mit nach Hause nehmen.  Die Plätze zwei und drei, und somit vier halbe Bier und ein paar Bratwürste, sicherten sich Gertrud Helmer vor Barbara Bittl.

Bericht : Lukas Frühholz

Bilder : Wenninger Jörg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.