Generalversammlung mit Neuwahlen 2008

Harmonisch und auch mit Stolz auf das bisher Erreichte fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Dollnsteiner Schützen am vergangenen Sonntag im Gasthof Bayerischer Hof statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister Richard Forster betonte dieser in seinem anschließenden Jahresbericht besonders das Engagement des Schützenvereins bei der 1000 – Jahrfeier der Gemeinde Dollnstein. Weiterhin würdigte er die vielerlei Aktivitäten des Vereins auf sportlicher und kommunaler Ebene sowie die Teilnahme von Mitgliedern an den Schützenfesten in Gungolding und Schernfeld. Im Anschluss daran verlas der Sportleiter Armin Kett den Sportbericht für das vergangene Jahr, der die vielfältigen Aktivitäten der aktiven Schützen und Schützendamen dokumentierte. Dass der Verein gut gewirtschaftet hat und auf soliden Beinen steht machte der Kassier Josef Hager in seinem Bericht deutlich. Dies bestätigten auch die Kassenprüfer Wirsing Gerlinde und Reinbold Claudia. Nach der Entlastung der Vorstandschaft, dem Haushaltsplan 2008 und verschiedenen Ehrungen, in deren Rahmen die Mitglieder der alten Vorstandschaft vom Bürgermeister Hans Harrer mit der Vereinsnadel in Bronze des SV Burgsteinfelsen Dollnstein geehrt wurden, standen Neuwahlen an. Der 1. Schützenmeister Richard Forster wurde wieder in seinem Amt bestätigt. 2. Schützenmeister wurde Wolfgang Reichl. Kassier bleibt auch weiterhin Josef Hager. Zum Schriftführer wurde Andreas Gegg gewählt und zum Sportleiter Jörg Wenninger. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Gegg Xaver (2. Vorstand), Kerner Michael (Schriftführer) und Kett Armin(Sportleiter) schieden auf eigenen Wunsch aus dem Amt und wurden vom alten und neuen 1. Vorstand Richard Forster für ihre Verdienste gewürdigt. Weiterhin wurden Daniel Worsch zum Jugendleiter, Brigitte Schmalseder zur Damenleiterin, Annemarie Forster, Katharina Klein und Peter Walingen zu Beisitzern gewählt.

Die neu gewählte Vorstandschaft:

08_Vorstandsch

Reihe vorne von links: Andreas Gegg ( Schriftführer), Annemarie Forster (Beisitzerin), Brigitte Schmalseder (Damenleiterin), Richard Forster (1. Vorstand)

Reihe hinten von links: Daniel Worsch (Jugendleiter), Jörg Wenninger (Sportleiter), Josef Hager (Kassier), Katharina Klein (Beisitzerin)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.